Ihr Chatbot für digitales Onboarding

Onboarding Chatbot – Einarbeitung ging nie leichter

  • Zentralisiertes Unternehmenswissen
  • 24/7 Zugang zu Informationen
  • Sofortige Antworten
  • Ohne Einbindung der Fachkräfte

Wie beantrage ich Urlaub? Wen frage ich bei technischen Problemen? Wie reiche ich Spesen ein? Ganz einfach!

All das sind Fragen, die neue Mitarbeitende stellen. Jedes neue Teammitglied gut einzuarbeiten, kostet Mentorinnen und Mentoren viel Zeit. Wie wäre es, wenn es noch einfacher gehen würde?

Unsere Lösung: Ein Chatbot fürs Onboarding. Egal um welche Frage es sich handelt – der Chatbot kennt alle Antworten und hilft Ihren neuen Mitarbeitenden, sich zurecht zu finden. Gleichzeitig können Ihre erfahrenen Mitarbeitenden weiterhin ihrem Tagesgeschäft nachkommen.

OnboardMe-AI zentralisiert das Wissen und beantwortet schnell alle Fragen

Unsere Lösung für digitales Onboarding ermöglicht es nicht nur, Ihre Mitarbeitenden zu entlasten und neue Kollegen möglichst schnell und unkompliziert einzuarbeiten. Gleichzeitig können wir so das in Ihrem Unternehmen verteilte Wissen zentralisieren und für alle abrufbar gestalten. Mit unserem Chatbot wird das Onboarding zum Kinderspiel.

 

Schnelleres Onboarding der neuen Mitarbeitenden


Einfacher Zugang zu unternehmensweiten Informationen für alle Mitarbeitenden

Effizientere Einarbeitung bei gleichzeitiger Entlastung des Mentors


Weniger Suchzeit durch zentrale Informationsquellen

Use Cases – So funktioniert Ihr digitales Onboarding

Wir bereiten Ihren Chatbot fürs Onboarding mit den richtigen Anweisungen vor. Egal welche Frage kommt – der Chatbot weiß Rat. Ihre neuen Mitarbeitenden wissen direkt, was sie zu tun haben, während die für die Einarbeitung zuständigen Personen ihren täglichen Aufgaben weiterhin nachkommen können.

Kann ich OnboardMe-AI im Unternehmen sicher nutzen?


Wir verwenden ein dediziertes Open-Source-Sprachmodell. Durch die Überwachung der Community werden Transparenz und Reduktion der Sicherheitsrisiken gewährleistet. Damit wir alle unberechtigten Zugriffe ausschließen, strukturieren wir diese Zugriffsrechte und trennen die Mandanten. So können wir die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen sicherstellen.

Wussten Sie, dass Sprachmodelle sich auch in der Dokumentenverarbeitung anwenden lassen? Wir erklären Ihnen, wie Sie die Datenerfassung mit KI umsetzen können.


So funktioniert's

Ihr perfektes OnboardMe-AI

Um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden, bieten wir verschiedene Pakete unserer Lösung an. Mit dem Basis-Paket können Sie unseren Chatbot für den Onboarding-Prozess erst einmal testen und sich selbst von unserer Lösung überzeugen. Oder setzen Sie mit dem Premium-Paket direkt auf ein digitales Onboarding.

Gern beraten wir Sie zu Ihren Möglichkeiten. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

 

Eine zentrale Oberfläche – alle relevanten Informationen

OnboardMe-AI bringt das gesamte Einarbeitung­swissen an einem Ort zusammen, damit neue Teammitglieder nicht mehr durch verschiedene Plattformen navigieren müssen. Statt dass relevantes Onboarding Wissen überall im Unternehmen verstreut ist, integrieren wir sämtliche Systeme in OnboardMe-AIs Wissensbasis. Mit unserem Onboarding Chatbot schaffen wir eine zentrale Anlaufstelle, die neuen Mitarbeitenden umfassende Informationen bietet. OnboardMe-AI ist flexibel genug, um spielend leicht sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zu integrieren. So bleiben wir nicht nur aktuell, sondern können auch in Zukunft mühelos weitere Systeme einbinden.

Hier sind einige Beispiele für anschließbare Systeme:


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Wir zeigen Ihnen, wie Ihnen das digitale Onboarding mit unserem OnboardMe-AI gelingt – schnell, einfach und datenschutz­konform.


    Anrede

     

    Ein Chatbot für das gesamte Unternehmen

    Wir passen unseren Onboarding Chatbot flexibel an und trainieren ihn für eine Vielzahl von Anwendungen. Das macht ihn zu einem nützlichen Werkzeug in fast allen Unternehmensbereichen.

     

    Kundenservice


    Logistik


    Personalwesen


    Vertrieb


    SIE HABEN FRAGEN?

    Diese beantworte ich Ihnen gern.

    Sascha Dömer (Vorstand, CDO)
    +49 (0)541 | 200 690-333
    marketing@lmis.de
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