Mit Process Mining ...
- ... gestalten Sie Ihre Routenplanung klimafreundlich und optimieren Ihre Lieferwege.
- ... können Sie die Auslastung des Fuhrparks besser planen und z.B. mehrere Versandaufträge bündeln, um die Emissionen zu verringern.
- ... stärken Sie Ihre Kundenbindung durch mehr Transparenz in Bezug auf die Nachhaltigkeit.
- ... erkennen Sie durch Simulationen im Vorfeld mögliche Risiken frühzeitig.
- ... reduzieren Sie Ihre Ausschussquote.
- ... optimieren Sie Ihre Prozesse entlang der gesamten Supply Chain: von Beschaffung und Produktion über die Logistik und das Bestandsmanagement bis hin zu den Lieferabläufen.
Einblicke in die Nachhaltigkeitsperformance Ihrer Lieferanten
Kennen Sie die CO²-Emissionen entlang Ihrer Lieferketten? An welchen Stellen verbergen sich Schattenprozesse oder Engpässe? Process Mining gibt anhand Ihrer bestehenden Unternehmensdaten Antworten auf diese Fragen.
Nachhaltige Beschaffungs und Bestandsmanagement
Mit Process Mining analysieren Sie komplexe Beziehungen wie Auftrags-, Rechnungs- oder Lieferabläufe ganz automatisch. Sie erhalten intelligente Handlungsempfehlungen, die Sie automatisiert in Ihre Prozesse, Lieferketten und Systeme implementieren können. So erreichen Sie nachhaltig eine Kostenreduzierung in Ihrem Inventory Management, verbessern die Materialverfügbarkeit und vermeiden Nachfrageschwankungen sowie Versorgungsengpässe.
Weniger Abfall, weniger Emissionen, weniger Compliance-Probleme
Mit Process Mining sehen Sie Ihre Geschäftsprozesse in Echtzeit und multidimensional – mit allen Abhängigkeiten und Zusammenhängen. Durch die Optimierungen sparen Sie nicht nur Geld, sondern sorgen gleichzeitig für mehr Umweltschutz & Klimaschutz.
Komplexe Prozesse in Industrie, Produktion und Logistik ganzheitlich erfassen und optimieren
Ressourcen effizienter einsetzen und Ausschussquoten & Emissionen verringern
Ökologische und soziale Auswirkungen umfassend identifizieren
WEBINARAUFZEICHNUNG ANSEHEN
Was sollten Unternehmen hinsichtlich der Transparenz im Supply Chain Management und in Bezug auf das neue Lieferkettengesetz beachten?
Unternehmen ab 3.000 Beschäftigten müssen seit 2023 zusätzliche Nachweispflichten erfüllen: Mit dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz ist Transparenz entlang der Lieferkette ein Muss. Als Unternehmen müssen Sie die konkreten sozialen und ökologischen Auswirkungen kennen, die Ihr Handeln mit sich bringt.
Diese Daten liegen Ihnen bereits vor, meist aber ungeordnet und nicht in Echtzeit. Stattdessen haben Sie viele verschiedene Datensilos in verschiedensten IT-Systemen und Anwendungen, die immer undurchschaubarer werden.
Wie kann Process Mining helfen, diese Herausforderung zu bewältigen?
Mit Process Mining erhalten Sie diese Daten in kürzester Zeit und optimieren gleichzeitig Ihre Geschäftsprozesse. Es können Daten verschiedenster Quellen zusammengeführt und genutzt werden. Sie erfassen Ihre verbrauchten und eingesparten Ressourcen und decken so ein hohes Potenzial auf, Ihre Ressourcen effizienter einzusetzen.
Sie können Kosten einsparen, CO²-Emissionen reduzieren und gelangen ein großes Stück weiter auf Ihrem Weg zu einer nachhaltigen Lieferkette.
SIE HABEN FRAGEN ZUM WEBINAR?
Ich beantworte Ihnen diese gern.
Vivien Reinke
+49 (0)541 | 200 690-333
Vivien.Reinke@LMIS.de
LinkedIn-Profil